beate_reuter_kunsthandwerk_backhome
Beate Reuter Kunsthandwerk in Wassenach - Über mich

1965 wurde ich in Köln geboren. 1988 und 1992 kamen meine beiden Kinder zur Welt. 1998 eröffnete ich meine Keramikwerkstatt in Wassenach bei Maria Laach. 2008 bis 2011 unterhielt ich eine Kunstwerkstatt in der Bonner Innenstadt. Anschließend habe ich mein Atelier in Wassenach neueröffnet. Mein Hauptarbeitsfeld ist die Malerei. Von da abgeleitet erarbeite ich meine Skulpturen. Beide Arbeiten sind mein Herzblut.

Mich reizen immer wieder andere Techniken und Werkstoffe. Seit ich entdeckt hatte, dass ich einigermaßen geschickt mit Materie umgehen kann, entstanden viele Dinge und Dingelchen.

Im Rahmen meiner Kindererziehungszeit habe ich mich aber auf Malerei und Keramik konzentriert.

Der Gebrauchskeramik widmete ich mich aus zweierlei praktischen Gründen. Einmal um Speisen oder Blumen vorübergehend an würdigenden Plätzen aufzubewahren und schlicht aus  dem Grunde des Gelderwerbs. Da letzteres im Grunde so gut wie gar nicht gelang, gibt es jetzt auch keinen Grund mehr mich diesem Thema hauptsächlich zu widmen.

Was ich sehr schön finde ist, dass ich mich mit dem Material Keramik mittlerweile so gut auskenne, dass ich meine Malerei ins Dreidimensionale erweitern konnte.


In meiner Ausstellung zeige ich Skulpturen, Schmuck und Keramikprodukte aus meinem aktuellen Portfolio. Meine Arbeiten sind farbintensiv, ausdrucksvoll und eindringlich - besuchen Sie mich und machen sich selbst ein Bild. Ihre Beate Reuter.

Beate Reuter Kunsthandwerk in Wassenach - Über mich
Beate Reuter Kunsthandwerk in Wassenach - Über mich
KURSE  |  GEMÄLDE  |  KERAMIK  |  SKULPTUREN  |  SCHMUCK